Erfolgreicher Arbeitseinsatz am Schießstand Ahäusle am 7. September 2024

Erstellt am

Am Samstag, dem 7.9.24, fanden sich trotz relativ kurzer Vorlaufzeit, der Bekanntgabe des Termins, 10 hochmotivierte Helfer im gemischten Alter gegen Mittag am Schießstand ein.
Das Wetter war angenehm warm und trocken, so dass wir entspannt aber motiviert loslegen konnten. Dank Oskar Müller standen alle Geräte einsatzbereit zur Verfügung und es ging zügig voran.

Die Seitenbegrenzungen der Schießbahnen wurden vom Bewuchs befreit, der Sand im Kugelfang der 100m Bahnen wurde zurechtgeschippt und gewässert, die Flächen wurden gemäht und dem Bewuchs rundherum wurden wir mit mehreren Freischneidern Herr. Nebenbei wurde hier und dort gewerkelt, geräumt und repariert, wo es nötig war.
Auch die Treppe zwischen oberem und unterem Parkplatz trat wieder zum Vorschein und kann nun wieder genutzt werden.

Zur Stärkung gab es natürlich selbstgebackenen Kuchen und Erfrischungsgetränke; ohne Mampf kein Kampf!

Die angenehme Arbeit an der frischen Luft schien allen, trotz vieler sichtbarer Schweißspuren auf Körper und Kleidung, Spaß gemacht zu haben und am Ende hatten wir einiges geschafft. Das konnte sich sehen lassen!

Vielen Dank an die Leiter des „Arbeitskreises Schießstand“ Oskar Müller (stv. KJM) und Bernd Schwab (Schießobmann BJÜ) für die tolle Organisation.

Damit beim nächsten Arbeitseinsatz auch so viele (oder vielleicht sogar noch ein paar mehr) motivierte Helfer (und gerne auch Helferinnen) dabei sein können, wurde der Termin bereits festgelegt und ja sicherlich auch schon durch die Hegeringleiter an die Mitglieder weitergegeben.
ier noch der Link zum nächsten Arbeitseinsatz: https://www.jaeger-ueberlingen.de/termine-1/termine-in-ueberlingen/Veranstaltung/Day/show/2024-10-05_1300/wartungs-und-pflegearbeiten

Eigentlich sollten auch ein paar Fotos hier eingestellt werden, aber im Eifer des Gefechts haben wir vergessen welche zu machen. Dieses bitten wir zu entschuldigen. Ihr könnt euch aber natürlich beim nächsten Schießtraining selbst ein Bild vor Ort machen.

Vielen Dank an alle Helfer!!!