HR Pfullendorf: Traditionelles Frühjahrsschießen um den Kugelpokal am 06.04.2024

Erstellt am

Am Samstag 06. April hat der Hegering das traditionelle Frühjahrsschießen um den Kugelpokal durchgeführt. Im letzten Jahr wurden die Hegeringschießen als reine Übungsschießen ausgetragen. Die Zahl der Teilnehmer wurde dadurch nicht gesteigert, so dass dieses Jahr wieder Wettkämpfe durchgeführt werden. Ein neuer Wanderpokal wurde von Familie Steinmann aus Aach-Linz gestiftet, dafür ein kräftiges Waidmannsdank.

Die Disziplinen für den Wettkampf waren wie üblich 5 Schuß auf den Bock angestrichen, 5 Schuß auf den Fuchs liegend und 5 Schuß stehend freihändig auf den Überläufer. Zusätzlich war es möglich den Übungsnachweis Büchse (Keilernadel) und den Übungsnachweis Flinte zu erwerben. Ein Dankeschön geht an Franz Seehuber für die Aufsicht beim Tontaubenschießen.

Die Gelegenheit vor Aufgang der Bockjagd seine Jagdwaffe zu überprüfen und damit zu üben wurde von einer Jägerin und sechs Jägern genutzt. Der Erstplatzierte und damit Gewinner des Wanderpokals ist unser Schießobmann Manfred Mayer. Auf den Plätzen danach folgten Roman Bauer und Matthias Steinmann.

Die Ehrenschale „erster April“ für besondere Verdienste um den Jägerhumor konnte Bernd Schwab ergattern.

Roman Bauer / HRL Pfullendorf