Am Samstag, 5. Juli 2025 folgten ca. 20 Mitglieder und Freunde der Badischen Jäger Überlingen der Einladung zum Arbeitseinsatz am Schießstand Ahäusle. Die beliebte Daueraufgabe des Schrotbecherauflesens nahmen wir aufgrund des warmen Wetters gleich in der Früh fast alle zusammen wahr, frei nach dem Motto „viele Hände schnelles Ende“.
Die Fangnetze der Trapanlage sind nun wieder nahezu vollständig gegen „gebrauchte neue“ Netze ausgetauscht und nahezu alle Hecken und Grünflächen wurden zurückgeschnitten und die Schlammfänge geleert. Auch die Bänke und Geländer haben wieder einen neuen Anstrich bekommen.
Somit ist die Außenanlage des Schießstandes nach guten 3 Stunden Arbeit von hochmotivierten Helfern wieder super in Schuss.
Wir ließen den Arbeitseinsatz mittags bei Erfrischungsgetränken, Wurst im Weckle und Zitronenkuchen ausklingen.
Herzlichen Dank an alle Helfer für euren Einsatz, ich hoffe, ihr hattet beim Arbeiten auch Zeit für ein paar gute und jagdliche Gespräche mit den Jagdkameraden, und ich hoffe das Ganze hat auch ein bisschen Spaß gemacht.
Auch vielen Dank für die Vorbereitungen im Vorfeld des Arbeitseinssatzes, für die gute und freundliche Leitung des Einsatzes und fürs Grillen. Namentlich erwähnen möchte ich an dieser Stelle Florian Blumenstein und Bernd Blumenstein.
Herzlichen Dank!




