Frühjahrsschießen 2026 des Hegering Salem am 07.03.2026

  • Bild: Fabian Meichle

Erstellt am

Am Samstag, den 07.03.2026, fand bei herrlichem Frühlingswetter das diesjährige Frühjahrsschießen des Hegering Salem statt. Um auch während der „Saure-Gurken-Zeit“ nicht aus der Übung zu kommen, trafen sich insgesamt 14 motivierte Teilnehmer auf dem Schießstand Ahäusle. Beginn war um 13:30 Uhr, das Ende der Veranstaltung lag gegen 17:00 Uhr.

Geschossen wurden die DJV-Kugeldisziplinen sowie die Schrotdisziplinen Trap und Kipphase. Das Treffen war bewusst als reines Übungsschießen angelegt. Das Format bot ausreichend Gelegenheit, Waffen einzuschießen, die eigene Schießtechnik zu verbessern und sich über Erfahrungen und Techniken auszutauschen.

Die kameradschaftliche Atmosphäre stand dabei klar im Vordergrund – neben dem Training kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Der Hegering ruft alle Mitglieder dazu auf, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Regelmäßiges Training und die stetige Verbesserung der eigenen Fähigkeiten sind eine wichtige Grundlage für eine sichere und waidgerechte Jagdpraxis. Gemeinsam arbeiten wir daran, besser zu werden und dabei die Kameradschaft hochleben zu lassen.

Ein großer Dank gilt unserem Schießobmann Alfons Fischer für die hervorragende Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Fabian Meichle